Kreuzkrabbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kreuzkrabbe

Beitrag von Leo am Do Mai 01, 2014 11:01 pm

Die Kreuzkrabbe

Die Kreuzkrabbe ist eine Monstrosität aus den englischen Sümpfen und ein ernstzunehmendes Raubtier dieser Region. Die Krustentiere sind vermutlich durch eine Mutation entstanden und sind dadurch erkennbar, dass sie um die zwei bis zweieinhalb Meter hoch sind und auf ihrem Rücken ein großes, rotes Kreuz prangt. Der Rest ihres Körpers ist bräunlich oder grün und besteht zum Großteil aus einem Chitinpanzer, der für guten Schutz von außen sorgt. Aus der vorderen Mitte des ovalen Körpers ragen zwei Stielaugen, das Maul befindet sich knapp darunter. Die beiden Zangen sind fast 50 Zentimeter lang und hängen an etwa ebenso langen Armen, ebenfalls gepanzert.
Kreuzkrabben sind von Natur aus Fleischfresser, da es in ihrem sumpfigen Lebensraum nicht viel andere Nahrung gibt. Aus diesem Grund fressen sie, wann immer sie die Gelegenheit dazu bekommen, wenn es sein muss auch durchaus mal Menschen und Elfen. Die Tiere sind aber glücklicherweise nicht allzu intelligent, ihre Kampftaktik besteht eigentlich nur aus angriffen mit ihren Scheren, in der Defensive sind sie durch ihren dicken Panzer aber dennoch gut gegen Schwerthiebe oder sonstige Waffen geschützt. Durch Magie ist ihnen aber meist ganz gut beizukommen.
Die Kreuzkrabbe verbringt die meiste Zeit ihres Lebens im Schlamm und auf Nahrungssuche. Durch spezielle kiemenartige Organe am seitlichen Körper können die Tiere auch im Schlamm atmen und tauchen daher zum Schlafen und zum Brüten in Schlammlöcher ab. Sie leben einzelgängerisch, untereinander tun sie sich jedoch nichts, Kannibalismus gibt es nicht. Stattdessen nutzen die Krabben Zusammentreffen ihrer Art viel häufiger zur Befruchtung (sofern sich ein Männchen und ein Weibchen begegnen, versteht sich). Eine Eiablage der Kreuzkrabbe umfasst meist über 100 Eier, die im Schlamm auch schwer für Eierdiebe zu erreichen sind, jedoch schlüpfen meistens nur 2 oder 3 der kleinen Krabben.

Kampfstufe: 3

_________________
Geredetes
Gedachtes
avatar
Leo
Admin

Anzahl der Beiträge : 516
Rangpunkte : 100
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 21

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: Sümpfe Mittelenglands
Angriffsstufe: Stufe 2
Magie:

http://stormy-islands.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten