Rachael Birkin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rachael Birkin

Beitrag von Rachael am So Jan 19, 2014 4:19 pm

Zur Person

Vollständiger Name: Rachael Birkin

Rufname: Rachael

Geschlecht: weiblich

Rasse: Kelte

Alter: 17

Geburtstag: 06.12.

Geburtsort: Walisisches Bergland

Gruppenzugehörigkeit: Rachael gehört zu den Rabenfedern, einer geheimen Magierschule in England

Beruf o. Ä: Heilerin

Übliche Waffen: Selten sieht man Rachael ohne ihre etwa 40 cm lange und 3 cm breite Metallstange. Die einfache Waffe mit Ledergriff ist zwar für die zierliche Magierin nicht die beste Ergänzung, allerdings verabscheut sie Klingenwaffen und sie ist sehr flink damit unterwegs, weswegen sie es meist schafft einen Kampf länger als 10 Sekunden ausfallen zu lassen.
Beeindruckender ist allerdings Rachaels Weißmagie. Durch intensivste Forschung und Entwicklung ist es ihr möglich selbst große Schnitte innerhalb von Sekunden zu heilen, auch ihre eigenen. Lediglich bei dem zusammenfügen abgeschlagener Gliedmaßen braucht sie mehrere Stunden um diese wieder zusammen zu fügen. Allerdings sind auch hier ihre Grenzen erreicht. Klaffende Wunden sind allgemein kaum ein Problem für die Magierin und auch Knochenbrüche bekommt sie ganz gut verheilt, aber nach 3 4 Stunden der Konzentration kann man sie meist für den Rest des Tages vergessen.
Momentan forscht Rachael sogar an toten Objekten, allerdings hat sie früh eingesehen, dass das wiederherstellen von Leben ein Mamutprojekt wird, dass sie sicher ihr gesamtes Leben beschäftigt


Auf den ersten Blick

Größe: 1,65

Gewicht: 55

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: blau

Erscheinungsbild: Rachael ist eine junge Frau mit einem zierlichen Körper. Man sieht sofort, dass sie sich kaum mit der harten Arbeit auf den Feldern beschäftigt, sondern sich fast ausschließlich der Forschung widmet. Ihr Gesicht ist schmal und kindlich und ihre Haare recht kurz.
Ihr Auftreten ist meist ziemlich unsicher und meist merkt man dass das Mädel sich einfach wegduckt und es ihr unangenehm ist mit jemanden zu Sprechen.
Klamotten hat sie auch meist trägt Rachael Lange dunkle Hosen und schwarze Stiefel, die im starken Kontrast zu ihrer weißen Felljacke stehen. Auf dem Oberkörper trägt sie sonst oft grüne Shirts


Besondere Merkmale?: Junges Gemüse? Blonde Haare? Schmächtiger Körper? Sucht euch was raus!


Auf den zweiten Blick

Charakter: Ist halt gut am Studieren, das Mädel. Was soll man zu so einem Nerd sagen: Einzelgänger, ungeschickt bei allem was außerhalb ihrer Kompetenzen liegt und etwas Wortkarg. Neben der Forschung hat sie nur wenig Interessen und wenn sie die auch meist auf Magie bezogen. Kämpfen verabscheut sie allgemein, weiß sich aber zumindest so weit zu helfen, dass sie eine Zeit am Leben bleibt.
Sonst ist Rachael ziemlich treu, zumindest wenn es um ihre Schule geht. Normale Menschen sind für sie wie Personen ohne Arme, Beine und mit ADS, irgendwie Behindert.
Allgemein ist Rachael aufgrund ihrer enorm guten Fähigkeiten nicht selten recht herablassend ohne es wirklich zu wollen. Normalen Menschen geht sie aus dem Weg, da sie selbst meint, dass es so wäre wie sich mit einem Hund zu Unterhalten. Von der Regierung mal ganz zu schweigen, die so ein wundervolles Geschenk mit Füßen treten.

Stärken: Selbstheilung bis die Klöten scheppern
Ein gigantisches Wissen sobald das Wort Magie irgendwie dahinter steckt,
die Fähigkeit Wasser in Bier zu verwandeln! Nein ernsthaft, sie kann Bier brauen
Und sie kann Kämpfen... na ja, sie schafft es oft sich nicht all zu hart treffen lassen.

Schwächen: Ein egoistisches kleines Kind, dass außer ihrem Studium nichts gerissen bekommt und nicht mal Freunde finden würde, wenn man sie damit bewerfen würde. Reicht das, oder muss man noch hinzufügen, dass sie Nichtmagieanwender voll unterschätzt?
Gut, dann wird ihr eben bei dem Geruch nach gebratenen Fleisch schlecht

Vorlieben:
Magie
Experimentieren
Vegetarisches Essen

Abneigungen:
England, Engländer und alles was zu dumm zum Zaubern ist?
Oh und körperliche Arbeit


Hintergrund

Vorgeschichte: Rachael ist wurde als Kind von normalen Nomaden geboren, nur halt mit viel cooleren Kräften. Schon als Kind zeigte sich ihre Begabung. Allerdings konnte man sie nicht so wirklich fördern und weil es zudem noch gefährlich war eine Magierin mit sich zu führen entsorgte man das Mädchen kurzerhand an jemanden, der für sie zahlte.
Natürlich nicht so grausam, wie es sich jetzt anhört, allerdings erzählt Rachael die Geschichte eben so. In Wahrheit war sie das 3. Kind einer kleinen Familie und ihre Gruppe war schon durch sehr viele andere Einflüsse sehr geschwächt gewesen, ehe Rachaels zukünftiger Meister sie fanden und das Kind an sich nahm. Die Eltern willigten ein, da ein hungriges Maul nunmal schwierig zu stopfen war und man sich ein besseres Leben für die 3 Jährige erhoffte. Natürlich zahlte Rachaels Meister Alcard auch eine stattliche Summe, allerdings war das damals nicht die Hauptmotivation.
Für Rachael fing allerdings eine neue Zeit an. Ihr Meister Alcard, selbst ein Schwarzmagier, brachte sie zu seiner Akademie. Allerdings gab es damals keine anderen so jungen Anwärter, was wohl neben dem empfunden Verrat zusätzlich zu ihrer Isolierung führte.
Und so lebte Rachael auch. Die meiste Zeit war sie von ihren Mitschülern Isoliert und spielte nicht mit ihnen. Also beschränkte sich das Kind recht früh auf das Lesen und zeigte schon vor ihrem eigentlichen Unterricht ein großes Interesse an Magie. Immerhin hat diese sie aus den Klauen ihrer herzlosen Eltern befreit.
Als Rachael alt genug wurde bekam sie neben Unterricht in Magie allerdings auch noch eine Lehre aufs Auge gedrückt. Ihr Meister war immer der Überzeugung, dass ein Mensch, welcher sich mit hohen geistigen Themen beschäftigte auch mit körperlichen Dingen beschäftigen muss, in ihrem Fall war es das Bier brauen. Nein ernsthaft, Rachael musste wirklich einige Zeit in ein nahe gelegenes Dorf um sich dort in den Beruf einarbeiten zu lassen. Alcard, an sich ein waiser Mann mit viel Erfahrung und einem Herz aus Gold, machte sich damit zwar bei Rachael unbeliebt, dennoch vergab sie ihren Meister. Überhaupt sieht sie in ihm ihren einzigen irgendwie Freund, mit dem sie sich auf Dispute einlassen kann. Das er von ihr immer noch ab und an Verlangt, dass sie ihrem "Lehrberuf" nachgeht findet sie unverständlich. Immerhin weiß Rachael, dass die meisten Schüler nach der Ausbildung in die Welt entlassen werden und von da an ihr Leben gestallten dürfen wie sie wollen, aber Rachael weiß, dass sie eines Tages die Schule übernehmen muss.
Ihr gesamter Lebensinhalt besteht aktuell aus Studieren und lernen, oder mal einen anderen Schüler zu verarzten, der mal wieder zu dumm war eine Harke oder eine Holzfälleraxt zu schwingen. Blöde Trottel!


Lebensziel:
Sich von den Schwachköpfen abheben, die zu dumm zum Zaubern sind!


Zweitcharakter?: TOBI IN DA HOUSE

Wie hast du uns gefunden?: Erzähl ich euch nicht, fragt Phili.


Zuletzt von Rachael am So Jan 19, 2014 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Rachael
Rabenfedern
Rabenfedern

Anzahl der Beiträge : 9
Rangpunkte : 21
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Rachael Birkin

Beitrag von Laxila am So Jan 19, 2014 5:20 pm

Der Tobilant hat es also auch hier geschafft :D So trotzdem bekommst du keine Sonderbehandlung :P

Erster Eindruck:

Wirkt alles ziemlich kurz auf mich, gerade die Vorgeschichte, in der Kürze liegt die Würze? Na mal sehen. Was mir sofort ins Auge sticht, 'junges Gemüse?, ernsthaft?

Kritik:

Übliche Waffen

Du hast beschrieben, dass dein Char große Schnitte innerhalb von Sekunden heilen kann und für Gliedmaßen Stunden braucht. Gut sei mal dahingestellt, dass dein Char dann mehrere Post nur da sitzt während er Jemanden zusammenflickt, aber das ja sicherlich nicht von mal eben. Wie schnell ist dein Char erschöpft? Muss er sich genauesten Konzentrieren? Starke Eigenheilung und dann wirklich auch nur diese kann ich nachvollziehen bei gewissem Maß an Erschöpfung. Doch so ist mir das ganze zu ungenau.

Erscheinungsbild

Das ganze ist viel zu ungenau geworden. Wie wirkt die Person auf Jemanden wenn man sie zum ersten Mal sieht? Allgemein ist mir das alles zu schwach. Du bist wenig auf den Körperbau eingegangen und auch Kleidung fehlt komplett. Ein immer wieder ähnlichen Stil wird dein Char ja verfolgen. Und wenn nicht, kannst du dies auch vermerken, doch ein passendes Outfit sollte man schon beschreiben, um einen Eindruck von dem Char zu bekommen. Interessant ist auch was sie für ein Auftreten hat, dies kannst du auch gut mit einbringen.

Besondere Merkmale?

junges Gemüse?

Ähem, muss ich da was zu sagen? Nein...einfach nur nein. Hat dein Char eine Tatoowierung oder ähnliches? Das passt hierhin. Es gibt genug andere hübsche Mädchen, das ist keine Besonderheit, die nur sie ausmacht

Charakter

Normale Menschen sind für sie wie Personen ohne Arme, Beine und mit ADS, irgendwie Behindert.

Sorry, aber ich muss da einfach was zu sagen. Ich lass das mal so als Stilmittel stehen anstatt als umgangsprachliche Beschreibung, weil ich es selber zu sehr feiere. :D

Stärken

Alles wieder recht, naja interessant beschrieben aber gut. Der erste Punkt ist ähnlich wie der Zweite und der Dritte, naja der Dritte. Irgendwie bin ich der Meinung, das geht so garnicht irgendwie. Der Gedankengang ist nett und so aber rein von playtechnischen her und so gefällt mir das nicht. Ganz mal davon abzusehen, dass ich das unter eine andere Magiesparte packen würde und denn müsste dein Char, eben auch noch Studien in einen anderen Bereich volzogen haben.

Schwächen

Ich lese da nur Egoismus und Kontaktunfähigkeit herraus. Bitte füge noch etwas weiteres hinzu bzw. schreib das ganze etwas um.

Vorlieben

alles besser zu wissen

Rechthaberisch könntest du in dem Fall zu deinen Charakterschwächen nehmen und dir noch eine weitere Vorliebe ausdenken. Davon mal ab das dieser Punkt sowieso keine Vorliebe in dem Sinne ist.

Vorgeschichte

- ...  in ihrem Fall war es das Bier brauen.

Bau das noch so ein bisschen um, dass sich der von mir gerade oben gestrichene Punkt mit dem zaubern rechtfertigt. Sprich ihr Meister hatte eine ganz besondere Magietechnik, die er sie lehrte.

Allgemein

- Du hast deinen eigenen Namen manchmal falsch geschrieben, solang das nicht im Play so oft vorkommt, änder dies aber bitte noch hier.
- Ich würde ja gerne was über dein Avatar sagen, da mir nicht gefällt, dass man kaum ihr Gesicht richtig erkennt. Ich kenne deine Avatarperson ja aber trotzdem ein wenig unschön. Leider besagen die Regeln des Forums nichts was meinen Gedankengang begründet, doch vielleicht machst du ja trotzdme was draus.

Fazit

*Adminmode off* Dude ernsthaft! Ich denke du hast schonmal wo geplayed, wo war denn das? In 'nem Harry Potter RPG - Forum mit FSK 13?! *Adminmode on* So um das Ganze mal abzuschließen. Durch die kurze Vorgeschichte bekommt der Char zu wenig Tiefe meiner Meinung nach. Das ist eigentlich so, das was mich am Meisten stört. Ansonsten überarbeite bitte die genannten Punkte und du bist von meiner Seite aus dabei. Adrian oder mein anderer Adminkollege wird dann auch noch einmal drüber huschen.


Zuletzt von Laxila am So Jan 19, 2014 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MFG Laxila

avatar
Laxila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 577
Rangpunkte : 3
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 25
Ort : Cuxhaven

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: In den postapokalyptischen Grafikebenen des Zwielichts
Angriffsstufe: Stufe 1
Magie:

http://laxilaarts.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Rachael Birkin

Beitrag von Adrian am So Jan 19, 2014 5:34 pm

Soooo, Tobi, Herzlich Willkommen im Forum und da wir bereits das Vergnügen hatten nun zu meiner Bewertung, bzw. meiner Ergänzung *die meisten seiner Punkte gleich streichen konnte*

1. Titel
Streich bitte das in den geschwungenen Klammern, so Aussagen irritieren höchstens

2. Gruppenzugehörigkeit:
Kein Kritikpunkt im Allgemeinen, aber die Gruppe musst du auch noch Bewerben

3. Übliche Waffen:
Wie kann ich mir die Waffe vorstellen? Ist das so ein dünnes Rohr ohne Griff, oder wurde das schon bearbeitet?

4. Erscheinungsbild
Ist mir Persönlich zu kurz und Kleidung trägt die Gute sicher auch, oder?

5. Vorgeschichte
Das sind leider nicht mal annähernd die geforderte Mindestzahl von 450 Wörter.
Als Tipp kann ich dir geben vielleicht mehr von der Schule zu schreiben, weil das ja wohl so das interessanteste ist. Oder von der Zeit in der Pubertät, ob sie da irgendwelche Aussetzer oder so hatte.

Sonst... Fuck, Tobi hat eine Bewerbung geschrieben und sie ist zwar kurz und etwas Verwirrend aber gut geschrieben... ich fühle mich irgendwie verarscht.

_________________
avatar
Adrian
Admin

Anzahl der Beiträge : 1786
Rangpunkte : 155
Anmeldedatum : 07.06.13

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: Die Tiefen der Wälder
Angriffsstufe: Stufe 3
Magie: Keine Magie

Nach oben Nach unten

Re: Rachael Birkin

Beitrag von Rachael am So Jan 19, 2014 6:11 pm

So, da habt ihr eure Korrektur!

Und Phili, nicht alle wollen eine Bewerbung in der alles Steht und die Plays sind dennoch gut!

Und der Avatar: Es gibt halt wenig Bilder von der die gut sind. Kannst ja mal selber schauen. Ich setz mich jedenfalls nicht hin und versuch da was mit Paint zurecht zu kritzeln, damit du einen Orgasmus beim Anschauen bekommst!
avatar
Rachael
Rabenfedern
Rabenfedern

Anzahl der Beiträge : 9
Rangpunkte : 21
Anmeldedatum : 19.01.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: Rachael Birkin

Beitrag von Adrian am So Jan 19, 2014 6:18 pm

Okay etwas Provokant, aber von mir aus angenommen

_________________
avatar
Adrian
Admin

Anzahl der Beiträge : 1786
Rangpunkte : 155
Anmeldedatum : 07.06.13

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: Die Tiefen der Wälder
Angriffsstufe: Stufe 3
Magie: Keine Magie

Nach oben Nach unten

Re: Rachael Birkin

Beitrag von Laxila am So Jan 19, 2014 6:19 pm

*Hust* Ja von meiner Stelle bist du auch dabei.

Angenommen!

_________________
MFG Laxila

avatar
Laxila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 577
Rangpunkte : 3
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 25
Ort : Cuxhaven

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: In den postapokalyptischen Grafikebenen des Zwielichts
Angriffsstufe: Stufe 1
Magie:

http://laxilaarts.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Rachael Birkin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten