Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Marktplatz

Beitrag von Sapphire am So Nov 17, 2013 11:06 am

Hier findet sich der meiste Teil, der Bevölkerung Englands tagsüber ein. Reisende Händler haben mit ihren Karawanen ihre Stände aufgeschlagen und verkaufen ihre exotischen Waren. Unmittelbar in dem Getümmel von Menschemassen befinden sich einige Stände von ortsansässigen Verkäufern, die mit ihrem heimatlichen Ertrag an Ernte Profit herrausschlagen wollen. Das Zentrum des Marktplatzes zierrt ein großer runder Springbrunnen mit wasserspeienden Steinfiguren und gemeißelten Dekorationen.
avatar
Sapphire
Falkenring
Falkenring

Anzahl der Beiträge : 152
Rangpunkte : 222
Anmeldedatum : 12.10.13

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: England -> London
Angriffsstufe: Stufe 3
Magie: Illusionsmagie

Nach oben Nach unten

Re: Marktplatz

Beitrag von Sapphire am So Nov 17, 2013 11:43 am

Von: RPG- Bereich: England/London/Unterirdische Zisterne/Sapphire's "Zimmer der Machenschaften"

Der arme Piet krümmte sich immernoch am Boden. Aber Sapphire wusste jetzt zumindest, dass sie ihre Mixtur noch einmal überarbeiten müsste. Dazu bräuchte sie aber erst einmal wieder neue Zutaten vom Händler ihres Vertrauens.
Eigentlich müsste auf dem Marktplatz noch so einiges los sein. Perfekte Bedingungen, um das Geld direkt an Ort und Stelle zu lassen. Ihre Diebeskünste waren ja nicht umsonst so ausgeprägt. Gesagt, getan. Einige Zeit später fand sich die Gildenchefin auf dem Markplatz ein. War zu dem Zeipunkt eigentlich recht gut besucht. Saph stellte sich zuerst einmal mit dem Rücken zu einer Wand und bebachtete das Geschehen, sie war nicht umsonst mit leeren Taschen hierher gekommen. Ein paar Adelige, hier und da der Pöbel, gut gemischt das Ganze. Sie müsste heute so einige Säcke aufschneiden, wenn sie ihre heiß begehrten Zutaten legal erwerben wollte, was bei ihrem Händler sowieso nicht anders möglich gewesen wäre. Da fiel ihr ein ziemlich hochgestochener Kerl ins Auge. Gekleidet wie ein Gentleman stand er da. Monokel und ein langer Mantel. Sah ein wenig zwielichtig aus, aber diese Leute haben meisten zu viel Geld. Er bewegte sich zwischen den Marktständen und steckte immer wieder seine rechte Hand in seine Hosentasche, als wolle er etwas beschützen oder immer wieder kontrollieren, ob es sich noch an Ort und Stelle befand. Das konnte ja nur etwas wertvolles sein. Aufmerksam war der Kerl also auch noch, nicht die besten Bedingungen für einen Diebstahl aber genau das reizte Saph jetzt. Sein Weg trug in nach kurzer Zeit herraus aus dem Marktplatz in Richtung Straßen. Doch soweit kam es garnicht. Sapphire konzentrierte ihre Illusionsmagie auf sich und versetzte sich in vollsändige Unsichtbarkeit. Schnelle Schritte links, rechts, hinter das Ziel, ein schneller Zug des Dolches, welcher ein klirrendes Geräusch von sich gab, als sie ihn aus der Scheide zog. Zu laut um unentdeckt zu bleiben. Der Gentleman drehte sich um "Wer ist da?". Doch die Meisterdiebin reagierte blitzartig und folgte der Drehung, um sich in gehockter Haltung hinter ihm erneut zu platzieren, für den Zuschlag. Ein gekonnter Schwung mit dem Dolch an der Unterseite der Hosentasche und ein kleines Objekt purzelte herraus. Keine Zeit für Erfolgserlebnisse, schnell in die eigene Tasche gesteckt und eine Hechtrolle in die nächste Gasse. Die Unsichtbarkeit löste sich, gerade noch einmal gut gegangen. "Wo...wo ist? Wenn ich dich in die Finger bekomme!", brüllte der Bestohlene.
Sapphires Atem war schnell und unregelmäßig. Was hatte sie jetzt eigentlich genau gestohlen? Ihr Weg trug sie noch weiter in die Gasse, um im Schutze der Dunkelheit das Diebesgut zu betrachten. Hmm ein Edelstein, der würde sicherlich so einiges einbringen. Rot gefärbt war er doch im Licht schimmerte er in vielen bunten Farben. Nach kurzer Zeit färbte er sich blau ein. Interessant. Sicherlich kein normaler Edelstein, sonst wäre der Kerl auch nicht so darauf besessen gewesen, das Ding am Manne zu behalten. Mal sehen was das glitzernde Etwas einrbingen würde. Vielleicht wüsste ihr Händler ja etwas darüber.
Kurz noch den Moment abwarten, bis sich der Trubel draußen gelegt hatte und der Kerl sich verzogen. Saph nahm den Weg weiter durch die Gasse und kam am anderen Ende des Marktplatzes wieder herraus. Ein Stückchen weiter stand ihre Kontaktperson. "Ach, Frau Verstohlenheit, was darf es denn heute sein?" "Psst nicht so laut, bist du wahnsinnig?! Lass uns woanders reden.", zischte sie ihn an.
Kurze Zeit später fanden die Beiden sich in der Gasse wieder, durch die Saph eben gekommen war. "Schau mal, was hälst du davon?", zog sie den Edelstein aus ihrer Tasche und zeigte ihn. "Ohh ist das, zeig mal.....ja das scheint wirklich der Stein des Totengräbers zu sein!" "Was heißt das?" "Ihn umgibt eine Sage die...wo hast du das Ding überhaupt her?" "Egal." "Hmm ok, jedenfalls solltest du mal mit Kassmir dem Schätzer sprechen, er befindet sich meist zu dieser Zeit in der Nähe dieser alten Lagerhalle, am Ende der Stadt, weißt du?" "Jaja, ich kenn mich schon hier aus...gut ich werde mal sehen was der Typ dazu sagt, ach Meister? Hast du noch ein paar Schlangenwurz da?" "Nee muss' ich besorgen" "Gut. Dann mach das bitte ich komm' die Tage mal wieder vorbei."
Saph machte sich daraufhin auf den Weg zu der besagten Lagerhalle. Der beste Weg würde wohl durch die Kanalisation führen, in welche sie sich auch schnurrstracks aufmachte. Ein paar Gabellungen und Tritte in altes Brackwasser später kam die Diebin dann bei der Halle an. Wer dieser Kassmir wohl war? Und wieviel dieser Stein wohl jetzt wirklich bringen würde?
So und wo sollte der Kerl jetzt wirklich stecken? Saph schaute sich einige Zeit bei der Lagerhalle um. Keine Spur von irgend einem auffäligen Kerl. In die Halle kam sie scheinbar nicht rein. Nach einiger Zeit und Sucherrei gab sie für heute auf. Morgen würde sie bei Zeit nochmal wieder rumkommen. Der Stein konnte ja auch warten. Da der Tag jetzt soweit angebrochen war und die Sonne auch so langsam unterging, enschloss sich Saph nochmal im Bierhumpen vorbei zu schauen, vielleicht ist dort ja was los.

Nach: RPG- Bereich: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Sapphire
Falkenring
Falkenring

Anzahl der Beiträge : 152
Rangpunkte : 222
Anmeldedatum : 12.10.13

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: England -> London
Angriffsstufe: Stufe 3
Magie: Illusionsmagie

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten