Menschen und Magie

Nach unten

Menschen und Magie

Beitrag von Adrian am So Okt 20, 2013 1:11 pm

Unter den Menschen gibt es sehr wenige Magier. Gerade die Engländer sind dieser Eigenschaft gegenüber sehr misstrauisch. Das geht so weit, dass in einigen Provinzen Englands ein Kind, das Magiebegabt geboren wurde, um sein Leben fürchten muss.
Auch der Adel und der Klerus haben berechtigtes Interesse daran die Magier klein zu halten. Zu groß ist ihre Macht und zu viel könnte ein wahnsinniger Totenbeschwörer anstellen, so heißt es. Während es dem Adel allerdings vor allem um ihr gottgegebenes Recht zu regieren geht, sieht man in der Religion der Engländer eine Sünde darin. Man vermutet bösartige Dämonen hinter dem Treiben um Menschen vom rechten Pfad weg zu führen. So werden die meisten Magier verfolgt und umgebracht. Dennoch gibt es einige die mit dem Adel oder dem Klerus paktieren. Sie lassen sich einsperren und überwachen, während sie weiter studieren können. Sich einen hauseigenen Magier zu halten lässt eine Adelsfamilie im Ansehen sehr weit steigen. Oft sind allerdings eben jene Familien, die einen sofortigen Einmarsch in das Gebiet der Elfen fordern um den "verfluchten zaubernden Spitzohren" das Handwerk zu legen.

Die Kelten sind was Magie angeht ganz anders gestrickt. Sie sehen sie als Gabe der Natur an und glauben durch einen Magier in ihrer Mitte ein ganz besonders Geschenk bekommen zu haben. Nicht selten werden gerade deswegen die Magiewirker zur Anführer der Sippe. Mit ihren bescheidenen Mitteln fördern die Kelten ihre Magier so gut es nur geht. Es soll deswegen schon zu übergriffen zwischen Bürgerwehren kleinerer Dörfer und Städte gegen Kelten mit Magierblut in ihren Reihen gegeben haben. Allerdings gibt es keine bestätigten Fälle davon, dass geschultes Militär gegen die friedfertigen Kelten eingesetzt wurden um einen Magier zu töten.

_________________
avatar
Adrian
Admin

Anzahl der Beiträge : 1786
Rangpunkte : 155
Anmeldedatum : 07.06.13

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: Die Tiefen der Wälder
Angriffsstufe: Stufe 3
Magie: Keine Magie

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten