Excalibur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Excalibur

Beitrag von Leo am Sa Okt 19, 2013 8:21 pm

Excalibur

Excalibur ist ein sagenumwobenes Schwert, das man im Volksmund hauptsächlich aus der Sage um König Artus und die Ritter der Tafelrunde kennt. Der Sage nach, habe Artus es von der Dame vom See als Ersatz erhalten, nachdem sein Schwert Caliburn in einer Schlacht zerbrach. Nach seinem Tod durch Mordred habe es einer der Ritter der Tafelrunde zurück in den See geworfen.

Der Sage nach, soll das magische Excalibur übermenschliche Kräfte verleihen, und heutzutage sind viele Gnome auf der Suche danach, um durch seine magischen Kräfte die Inseln von den Stürmen zu befreien. In der Hauptstadt der Gnome werden professionelle Sucher ausgebildet, die verschiedenste Texte über berühmte und verschollene Schwerter oder Waffen wälzen müssen, um mögliche Aufenthaltsorte des Schwertes zu ergründen. Sobald sie ihren Abschluss erworben haben, dürfen sich diese Suchmannschaften dann auf die Suche nach dem Schwert machen – wo genau, ist ihnen überlassen.

Was genau das Schwert bewirken soll oder gar wo es zu finden ist, ist unklar, weshalb die Suchaktionen der Gnome auch eher wie eine Verzweiflungstat wirken im Versuch, die Welt wieder ins Lot zu bringen, aber viele Sucher sind – bis zu ihrem Tod – fest davon überzeugt, das Schwert zu finden. Ob sie damit dann auch die Stürme vertreiben, das steht auf einem anderen Blatt …

_________________
Geredetes
Gedachtes
avatar
Leo
Admin

Anzahl der Beiträge : 516
Rangpunkte : 100
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 21

Charakter des Nutzers
Aufenthaltsort: Sümpfe Mittelenglands
Angriffsstufe: Stufe 2
Magie:

http://stormy-islands.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten